Vereinsgeschichte Sportgemeinschaft Jossa  -Fortsetzung-   2014 bis 2024

 

Ganz groß wurde 2014 das 65-jährige Bestehen gefeiert. Das große Festzelt war bei den entscheidenden Veranstaltungen immer gut besetzt, sodass man auch mit dem finanziellen Ergebnis der Jubiläumsveranstaltung zufrieden sein konnte. 

 

Ehrungen für 50 Jahre. Von links: Vorsitzender Martin Röder Röder, Rainer Hoffmann, Hort Zeller, Manfred Zeller, Herwig Patzer, Heinrich Ziegler, die Vorstandsmitglieder Willi Zeller und Norbert Zeller. 

Die Firma Patzer spendet der 1. Mannschaft  erneut einen Satz Trikots. 

Bambini 2014 mit Dirk Behling 

E-Jugend 2014 mit Mark Maienschein und ....


Im Sommer 2016 wurde der Hauptplatz renoviert. Somit wurden in den letzten Jahren baulich optimale Voraussetzungen für den Erhalt des Fußballsports in Jossa geschaffen. Die Zusammenarbeit mit unserem Spielgemeinschaftspartner Viktoria Altengronau kann als erfolgreich bezeichnet werden. Im Jugendbereich ist der SV Marjoß mittlerweile noch als Partner hinzugekommen. Die Jugendspielgemeinschaft Spessart stellt für die verschiedenen Wettbewerbe C-, D-, E- und F- Jugendmannschaften. Die breitere Basis dürfte für die Zukunft hilfreich sein, da der fehlende Nachwuchs ein allgemein beklagtes Defizit ist.

 

Im Seniorenbetrieb steht die 1. Mannschaft zur Winterpause 2016/17 auf Rang 7 der A-Liga Schlüchtern. Die 2. Mannschaft nimmt Platz 9 in der C-Liga ein. Dies sind zufriedenstellende Platzierungen im Rahmen der personellen Möglichkeiten. 

Mannschaftsfoto Senioren von 2017

2019 feiert die Sportgemeinschaft Jossa ihr 70-jähriges Bestehen 

Die Fußballer der Spielgemeinschaft Altengronau Jossa in den neuen Trainingsanzügen, deren Anschaffung von der Signal-Iduna-Agentur Stefan Walther bezuschusst wurde. Auf dem oberen Foto sieht man die Aktiven der 1. und 2. Mannschaft. Spieler, Trainer, Vorstandsmitglieder der Vereine und der Sponsor wurden auf dem unteren Foto festgehalten. Der dreimal hintereinander erkämpfte Sinntal-Pokal, der nun dauerhaft im Vereinsbesitz ist, bekam auf dem Foto den Platz ganz vorne in der Mitte.                                                                           

                                                                                                                        SG Altengronau/Jossa,  21. Sept. 2019 

Bericht in den Kinzigtal-Nachrichten im Jahre 2020

Ein Rückblick 

Jennifer Zeller konnte uns alle Namen nennen, hintere Reihe von links nach rechts: Sarah Fuchs, Melanie König, Eliza Knopp, Elisabeth Seitz, Katharina Betz, Lea Kailich, Rebekka Zwing, Laura Walther, Anne Lauer, Lena Amrhein

vordere Reihe von links nach rechts: Günther Seitz, Kristin Maienschein, Jennifer Zeller, Bianca Westphal, Vanessa Klaus, Eva Lohmann, Larissa Jordan, Sophia Auth, Jennifer Betz, Nicole Heß, Norbert Zeller

liegend: Lucia Maienschein

Hier die Namen der SG-Jossa-Fußballerinnen in den hellblauen Trikots, von links: Isabell Amrhein, Mia König, Maren Jöckel, Larissa Dücker, Nicole Heß, Dorina Fritz, Kristin Maienschein, Annika Hüfner, Jana Annon, Jennifer Zeller, Jennifer Kühne, Sophia Auth, Katharina Betz, Eva Lohmann, Lena Amrhein, Vanessa Klaus

 

 

 


Jossa, die Dorfmitte

Günter Walther hat mit einer Drohne dieses Foto aufgenommen